Unsere Golfreise nach Holland
Bei unserer diesjährigen Golfreise ging es erstmalig in das benachbarte Ausland.
27 Uhus wohnten vom 26. bis 29. August 2019 im Hotel
„Van der Valk, Zuidbroek A7“ bei Groningen. Die Reise begann mit einem gemeinsamen Menü um 18.30, obwohl es sich einige Golfer nicht nehmen ließen, auf dem Hinweg schon mal das Schnäppchen-Golf in Duurswold wahrzunehmen. (Montags von 10-14 Uhr Golf, Kaffee und ein Teller Senfsuppe für 20€).
Die Abende wurden bei sommerlichen Temperaturen mit angeregten Fach- und Privatgesprächen auf der Terrasse oder in der Bar verbracht.
Am Dienstag stand dann das erste gemeinsame Turnier an. Es wurden 18 Löcher des Platzes „Drentsche Golf & Country Club“ in Zeijerveen bei Assen gespielt. Die Hitze von über 30° machte einigen zwar zu schaffen, doch wurde die Runde von (fast) allen mit Anstand beendet. Beim abendlichen gemeinsamen Buffet waren die Strapazen des Tages schnell vergessen.
Anders sah es am zweiten Tag aus. Es wurde noch einmal wärmer und der Golfplatz „De Compagnie“ in Veendam verlangte uns alles ab. Hier gab es den einen oder anderen Ausfall, wo doch die Vernunft über den Ehrgeiz siegte.
Abends waren wir alle begeistert vom leckeren „Van der Valk Büffet“.
Den dritten Tag verbrachte wir auf der Anlage des „ Noord-Nederlandse Golf & Country Club“ in Glimmen. Die Hitze hatte sich zu Glück gelegt und so konnte man bei angenehmen Temperaturen die 18 schönen Bahnen, malerisch in einem Park gelegen, zu Ende spielen.
Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Captain Gerhard Ratzel verkünden, dass Benno Hönnig an den 3 Tagen mit weit über 100 Nettopunkten
den Gesamtsieg davongetragen hatte. Respekt!!
Abends wurden jeweils auch schon die Tagessieger geehrt.
Beim Resümee waren sich alle einig, dass wir an den Tagen in Holland ein schönes Hotel hatten, und tolle neue Plätze kennengelernt haben. Und so ging es mit vielen Eindrücken geschafft, aber zufrieden auf den Heimweg.